Fleckviehzucht

Familie

 

Auf unserem Betrieb leben zwei Generationen unter einem Dach.

Unsere Jüngste, Julia(21) absolvierte ein Jahr der HLW Fohnsdorf, besuchte die Land- und Forstwirtschaftliche Fachschule Kobenz und schloss  den landwirtschaftlichen Facharbeiter ab.

Nach der Fachschule absolvierte sie den dreijährigen Meisterkurs im Murtal

und schloss als jüngste Landwirtschaftsmeisterin mit „ausgezeichneten Erfolg“ die Ausbilung ab.
Sie arbeitet seit Anfang Mai 2012 auf unseren Betrieb und ist die zukünftige Hofübernehmerin.

Isabella (29) besuchte die HTBLA in Kaindorf und ist nun diplomierte Lebens- und Sozialberaterin.

Philipp (30 ) besuchte die Höhere Bundeslehranstalt für alpenländische Landwirtschaft in Raumberg und beendete sein Master-Studium an der BOKU Wien für Agrarwissenschaften. 2014 übernahm er mit seiner Frau Niina und seinen Kindern Anna und Aatos ihren elterlichen Betrieb in Finnland (Nähe Tampere). 

 

Familie2012

Betriebsleiterehepaar: Hermelinde und Siegfried, Nachfolgerin: Julia